Gartenpflege

In der fachgerechten Pflege hochwertiger Gartenanlagen liegt ein Schwerpunkt meiner Firmentätigkeit. Denkmalgeschützte und repräsentative Anlagen gehören ebenso dazu wie Höfe von Wohnhäusern. Auch in der Neuanlage bzw. dem Unterhalten von Rasenflächen, Baumpflege oder im Obstbaumschnitt kann ich Ihnen meine Firma sowohl beratend als auch tatkräftig zur Seite stehen.
Ich betreibe integrierten Pflanzenschutz, d.h. Schädlinge und Krankheiten durch optimale Standortwahl und -verbesserung präventiv zu bekämpfen.


Im Ernstfall kann ich (im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen) auch großflächig biologische oder chemische Pflanzenschutzmittel mit einer 200 l Karrenspritze ausbringen.


Azalee in voller Blüte
 


Hainbuchen-Heckenschnitt in
gartendenkmalgeschützter Anlage


frisch verlegter Rollrasen (verhindert
hier Erosion ggü. der Ansaat)


Obstbaumschnitt
 


Buchsbaumquader in architektonisch
geprägter Gartenanlage


tonnenförmiger Eibenschnitt
(in Arbeit)


nachhaltige Bekämpfung von
Hexenringen, Rasenneuanlage


Baumpflege